Saisoneröffnung 2022

Endlich war das Wetter schön, zwar kalt aber trotzdem sonnig. Also sollte unser erster kleiner Ausflug im Jahr 2022 erfolgen. Bereits am Samstag, den 26.02. haben wir unser Wohnmobil aus der Scheune geholt und zunächst einmal die Heizung aktiviert, um das Wohnmobil aufzuheizen. Dann ging es ans Einräumen und Betten beziehen (vor dem Winter hatten wir das Fahrzeug ja komplett ausgeräumt).

Sonntag, 27.02.22:

Schon früh am Vormittag ging es los. Wir hatten kein konkretes Ziel, wollten einfach in Richtung Main fahren und dort etwas mit unseren Fahrrädern radeln. Wir fuhren also über Klingenberg und Miltenberg nach Kreuzwertheim. Der Stellplatz am Mainufer hat uns direkt gut gefallen und es war auch in der ersten Reihe noch reichlich Platz.

Wir hatten von unserem Stellplatz einen wunderschönen Blick auf den Main und auf die Burg Wertheim. Auch vorbeifahrende Schiffe konnten wir endlich wieder sehen 😊

Nun wurden aber erst mal die Fahrräder abgeladen und die Gegend erkundet. Kreuzwertheim ist wirklich ein sehr netter Ort.

Sehr lange haben wir es aber nicht auf den Fahrrädern ausgehalten, weil es doch ziemlich kalt wurde. Aber wir haben unsere Stühle vor das Wohnmobil gestellt und uns mit einem Kaffee noch etwas in die Sonne gesetzt, das war sehr angenehm.

Am Abend gab es dann Pizza aus dem Omnia und ein Gläschen Wein.

Auch Abends hatte der Blick über den Main seinen besonderen Charme.

Den Rest des Abends verbrachten wir dann im schönen, warmen Wohnmobil mit Lesen und etwas Fernsehen.

Montag, 28.02.22:

Am nächsten Morgen ging es dann weiter in Richtung Seligenstadt. Hier hatten wir ja im Sommer des vergangenen Jahres auch schon mal gestanden und der Platz und die Gegend hatte uns gut gefallen.

Der Platz war ziemlich leer und eigentlich ideal für eine weitere Nacht. Wir hatten aber nicht bedacht, dass Rosenmontag war und Seligenstadt eine Faschingshochburg ist. Als wir mit unseren Rädern am Main entlangfuhren, sind uns die Narren in ganzen Karavanen entgegengekommen. Wie an Fasching üblich, waren diese (meist jugendlichen) Narren bereits am Vormittag ziemlich alkoholisiert und „lustig“. Sollen Sie ihren Spaß haben, wir haben es ihnen gegönnt, auch wenn wir selbst mit Fasching überhaupt nichts anfangen können. Da aber zu befürchten stand, dass diese Leute abends oder in der Nacht noch betrunkener und noch lauter wieder an unserem Wohnmobil vorbeiziehen würden und keiner wusste, welche Späße die sonst noch so auf Lager hatten, war ziemlich schnell der Entschluss gefasst, die Nacht doch lieber etwas ruhiger zu verbringen. Also packten wir nach der Radtour unsere Fahrräder wieder auf und schon ging es weiter.

Im vergangenen Jahr hatten wir einen schönen Stellplatz am Festplatz in Horbach (bei Freigericht) gesehen, waren damals aber nicht dort geblieben. Heute sollte das unser Stellplatz werden.

Wir waren komplett allein auf diesem Stellplatz und außer ein paar wenigen Fahrzeugen hat man hier nichts gehört.

Wir verbrachten den Rest des Tages wieder mit Lesen und etwas Fernsehen und verbrachten eine sehr ruhige Nacht auf diesem schönen Stellplatz. Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Fazit:

Das war eine sehr kurze Reise, aber trotzdem wieder sehr schön. Wir hatten uns schon riesig auf unsere Saisoneröffnung gefreut. Nach den vielen Tagen mit Dunkelheit, Regen und viel Wind hat es das Wetter mit uns sehr gut gemeint. Es war zwar noch recht frisch mit Höchsttemperaturen um 8°C und nachts auch -6°C, aber tagsüber durchgehend sonnig und windstill. Wir freuen uns auf weitere Touren und würden uns freuen, wenn Ihr auch im Jahr 2022 wieder mit uns verreist 😉