Weinsberg CaraLoft 700

Weinsberg CaraLoft 700

Unser zweites Wohnmobil haben wir im September 2016 gekauft. Es ist wieder ein Weinsberg TI, allerdings mit einer anderen Raumaufteilung. Im Heck befinden sich Einzelbetten, sowie ein Raumbad.

Da das Fahrzeug bereits im Auslieferungszustand das zulässige Gesamtgewicht bzw. die Hinterachslast erreicht hatte, haben wir es zunächst ohne technische Veränderung auf 3,85t aufgelastet. Das hatte aber keinen Einfluss auf die Hinterachslast, also haben wir im Jahr 2018 das Fahrgestell mit einer Zusatzluftfederung hinten und verstärkten Ferdern vorn optimieren lassen. Nun konnte die Hinterachslast von 2000kg auf 2250kg erhöht werden, vorn wurde von 1850kg auf 2000kg erhöht. Das zulässige Gesamtgewicht wurde nun auf 4,0t erhöht. Mit dieser Anpassung kommen wir sehr gut zurecht. Neben der Sicherheit, nicht überladen unterwegs zu sein, hat sich der Fahrkomfort deutlich verbessert, das Fahrzeug liegt viel besser in der Spur und die Wankneigung in Kurvenfahrten oder bei Überholvorgängen hat sich merklich verringert. Der größte Nutzen der Zusatzluftfederung ist aber, dass nun das Heck bis zu 15cm angehoben werden kann (gemessen am Kugelkopf der Anhängerkupplung). Dadurch kann ein Aufsitzen an Rampen (z. B. Fähren) vermieden werden.

Zusätzliche Ausstattung:
– Anhängerkupplung
– Markise
– 100W-Solaranlage
– 2. Aufbaubatterie (je 95Ah)
– Fahrradträger für 4 Fahrräder (ersetzt durch Fahrradträger auf der AHK)
– Heckkamera
– Zweikreis-Zusatzluftdererung (Goldschmidt 8″) hinten
– verstärkte Federn vorn
– DVB-T Antenne auf dem Dach
– 22″-TV mit DVD-Player
– Mobile Sat-Anlage (manuell)

Heckgarage von beiden Seiten zu beladen (links kleinere Tür)
Heckgarage von beiden Seiten zu beladen (rechts goße Tür)
Viel Platz
Blick aus der Küche
Einzelbetten im Heck
Separate Dusche links
Toilette rechts
Der Fahrradträger hat leider die Anforderungen (2 E-Bikes) nicht erfüllt und wurde inzwischen gegen einen Träger für die AHK getauscht